Ansprechpartner

Bei allen Fragen helfen wir Ihnen gerne in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr weiter.

+49 (0) 69/65005 400
info@ligatravel.de

Das Projekt in Zahlen

75.000


Zuschauer im Stadion

55


Freiwillige Helfer aus dem Umkreis München

5


Meisterehrungen der Bundesliga mit Unterstützung von Liga Travel

Meisterehrung

Spannung pur in der Bundesliga! Der Deutsche Meister der Saison 2018/19 wurde erst am Spieltag ermittelt. Schlussendlich setzte sich der FC Bayern München im Fernduell gegen Borussia Dortmund durch. Für die Konzeption, die Logistik und die Realisation der Meisterehrung setzte die DFL Deutsche Fußball Liga zum wiederholten Mal auf das Know-how von Liga Travel.

Der FC Bayern München erspielte sich zum siebten Mal in Folge den Meistertitel und schaffte damit einen erneuten Bundesliga-Rekord. Die Zuschauer vor Ort und zahlreiche Fernsehsender erlebten die Meisterfeier direkt nach dem entscheidenden Sieg im letzten Heimspiel der Saison 2018/19 gegen Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena. In engem Austausch mit der Abteilung Live-Kommunikation und Events der DFL hat das Team von Liga Travel bereits frühzeitig bei der Konzeptionierung der Veranstaltung sowie der Kommunikation mit Clubs, Liga und Dienstleistern unterstützt. Da auch Borussia Dortmund noch Chancen auf die Deutsche Meisterschaft hatte, war Liga Travel parallel an zwei Standorten mit einer eventuellen Ehrung perfekt vorbereitet. Dabei profitierte Liga Travel vor allem aus der langjährigen Erfahrung in der Organisation von Events.

Meisterliches Eventmanagement

Mit dem Eventmanagement von Liga Travel feiert der Meister

Die jubelnde Mannschaft des FC Bayern München, die Ehrungsbühne mit der Meisterschale und schlussendlich die offizielle Übergabe der Meisterschale von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sorgten für Gänsehautmomente. Die einzelnen Programmpunkte der Meisterehrung waren minutiös für die Übertragung der nationalen und internationalen TV-Sender geplant. Und auch die Helfer vor Ort waren perfekt für die Feier vorbereitet.

Leistungen im Überblick

  • Enge Abstimmung mit der DFL, den Clubs und der Live-Produktionsfirma Sportcast
  • Gesamtkoordination der Gewerke
  • Bühnenbau für die Ehrung auf dem Rasen und die Tribünenehrung
  • Branding der Materialien (Tribüne, Fotobande und Torbogen, Medaillen und Wimpel)
  • Konzeption und Regie des Rahmenprogramms (darunter auch Musik, Konfetti, Bekleidung der Helfer)
  • Akquise und Koordination der freiwilligen Helfer
  • Reiseplanung der DFL-Mitarbeiter (Anreise, Hotel)

Besonders für ein TV-Event mit einer solch hohen Anzahl an Stakeholdern ist die Organisiertheit, die lückenlose Kommunikation und die Zuverlässigkeit des Liga Travel Teams von entscheidender Bedeutung für den Erfolg.