Das Projekt in Zahlen
60
Teilnehmer (Mannschaft und Mitarbeiter)
10
Reisetage (20. – 30. Mai 2019, mit Hotels, Transfers und Flügen)
4
US-Städte (in 4 US-Staaten)
#TearDownWallsTour
Nahezu 30 Jahre nach dem Berliner Mauerfall startete Hertha BSC zur #TearDownWallsTour ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Erstmals seit 1970 besuchte der Club damit die USA zum sportlichen Wettkampf und zur internationalen Weiterentwicklung der eigenen Marke. Liga Travel unterstützte Hertha BSC vor und während der ereignisreichen Reise, auch bei der Organisation des Abschlussevents der erfolgreichen Promotiontour.
#TearDownWallsTour – Mit diesem emotionalen Motto erinnerte der Hauptstadtclub an die Worte „Tear down this wall!“ des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan vor dem Brandenburger Tor
(12. Juni 1987). Die Stadthistorie einschließlich des Mauerfalls international widerspiegelnd, verkörperte Hertha BSC als Botschafter ein weltoffenes, tolerantes Berlin. In Minneapolis, Madison, Chicago und Los Angeles präsentierte die Mannschaft
Integration und Vielseitigkeit.
Liga Travel begleitete die Mannschaft Herthas auf der gesamten Promotionreise zu Freundschaftsspielen gegen den MLS-Club Minnesota United FC (1:0) und Forward Madison FC (4:0), zu Meetings mit anderen Sportclubs wie mit den Baseballprofis der Minnesota Twins und zu Besuchen lokaler Schulen.
Reiseplan der USA-Tour 2019
20. – 23.05.2019:
Minneapolis, Minnesota
23. – 24.05.2019:
Madison, Wisconsin
24. – 25.05.2019:
Chicago, Illinois
25. – 30.05.2019:
Santa Monica/Los Angeles, Kalifornien
Internationale Highlights
Internationale Highlights erleben mit dem Reisepartner Liga Travel
Auf der internationalen US-Promotiontour mit umfangreichem Terminplan war es umso wichtiger, dass Liga Travel mit gewissenhafter Planung vor der Reise und Flexibilität vor Ort Hertha BSC den Rücken frei hielt. Die sorgfältig organisierten An- und Abreisen sowie Transfers in den USA und nach teamspezifischen Anforderungen ausgewählte Hotels waren eine Voraussetzung, damit sich die Mannschaft entspannt und zielgerichtet auf ihre Spiele und die weiteren Programmpunkte konzentrieren konnte.
Leistungen im Überblick
Vollumfängliche Recherche, Angebotserstellung, Planung und Organisation der:
- Gruppenflüge und Einzelflüge
- Mietwagen
- Transfers in den USA und Branding des Teambusses
- 4 Hotels inkl. Voranreise zur Vorbereitung
- Promoter für das Maskottchen „Herthinho“
- Rahmenprogrammpunkte wie Museumsbesuche und Besuch der Universal Studios
Unterstützung im Eventmanagement:
- Gemeinsames Abendessen für Hertha BSC außerhalb des Hotels, Minneapolis
- Abschlussevent der Reise gemeinsam mit der DFL Deutsche Fußball Liga, Santa Monica
Liga Travel betreute den Club während der gesamten US-Tour vor Ort.