Ansprechpartner

Bei allen Fragen helfen wir Ihnen gerne in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr weiter.

+49 (0) 69/65005 400
info@ligatravel.de

Das Projekt in Zahlen

60


Teilnehmer (Mannschaft und Mitarbeiter)

10


Reisetage (20. – 30. Mai 2019, mit Hotels, Transfers und Flügen)

4


US-Städte (in 4 US-Staaten)

#TearDownWallsTour

Nahezu 30 Jahre nach dem Berliner Mauerfall startete Hertha BSC zur #TearDownWallsTour ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Erstmals seit 1970 besuchte der Club damit die USA zum sportlichen Wettkampf und zur internationalen Weiterentwicklung der eigenen Marke. Liga Travel unterstützte Hertha BSC vor und während der ereignisreichen Reise, auch bei der Organisation des Abschlussevents der erfolgreichen Promotiontour.

#TearDownWallsTour – Mit diesem emotionalen Motto erinnerte der Hauptstadtclub an die Worte „Tear down this wall!“ des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan vor dem Brandenburger Tor
(12. Juni 1987). Die Stadthistorie einschließlich des Mauerfalls international widerspiegelnd, verkörperte Hertha BSC als Botschafter ein weltoffenes, tolerantes Berlin. In Minneapolis, Madison, Chicago und Los Angeles präsentierte die Mannschaft
Integration und Vielseitigkeit.

Liga Travel begleitete die Mannschaft Herthas auf der gesamten Promotionreise zu Freundschaftsspielen gegen den MLS-Club Minnesota United FC (1:0) und Forward Madison FC (4:0), zu Meetings mit anderen Sportclubs wie mit den Baseballprofis der Minnesota Twins und zu Besuchen lokaler Schulen.

Reiseplan der USA-Tour 2019

20. – 23.05.2019:
Minneapolis, Minnesota

23. – 24.05.2019:
Madison, Wisconsin

24. – 25.05.2019:
Chicago, Illinois

25. – 30.05.2019:
Santa Monica/Los Angeles, Kalifornien

Internationale Highlights

Internationale Highlights erleben mit dem Reisepartner Liga Travel

Auf der internationalen US-Promotiontour mit umfangreichem Terminplan war es umso wichtiger, dass Liga Travel mit gewissenhafter Planung vor der Reise und Flexibilität vor Ort Hertha BSC den Rücken frei hielt. Die sorgfältig organisierten An- und Abreisen sowie Transfers in den USA und nach teamspezifischen Anforderungen ausgewählte Hotels waren eine Voraussetzung, damit sich die Mannschaft entspannt und zielgerichtet auf ihre Spiele und die weiteren Programmpunkte konzentrieren konnte.

Leistungen im Überblick

Vollumfängliche Recherche, Angebotserstellung, Planung und Organisation der:

  • Gruppenflüge und Einzelflüge
  • Mietwagen
  • Transfers in den USA und Branding des Teambusses
  • 4 Hotels inkl. Voranreise zur Vorbereitung
  • Promoter für das Maskottchen „Herthinho“
  • Rahmenprogrammpunkte wie Museumsbesuche und Besuch der Universal Studios

Unterstützung im Eventmanagement:

  • Gemeinsames Abendessen für Hertha BSC außerhalb des Hotels, Minneapolis
  • Abschlussevent der Reise gemeinsam mit der DFL Deutsche Fußball Liga, Santa Monica

Liga Travel betreute den Club während der gesamten US-Tour vor Ort.